Der Karolinenplatz in München

Karolinenplatz in München © Wolfgang Stoephasius

Karolinenplatz in München © Wolfgang Stoephasius

Wieder mal ein Kompliment an die grünen Händchen von der Münchner Stadtgärtnerei. Seit einigen Tagen strahlt der Karolinenplatz in seiner vollen Blütenpracht.

Im Spätherbst des vergangenen Jahres hatten noch einige Pessimisten geglaubt, das Areal würde zu einem zentralen Müllentsorgungsplatz. Im Rahmen des Projektes „Kunst im öffentlichen Raum“ waren dort Recycling-Container  aufgestellt worden. Es sollte ein Zug zum Obelisk hergestellt werden, ebenfalls ein Recycling-Produkt, war er doch aus eingeschmolzenen türkischen Beutekanonen errichtet worden.

Karolinenplatz im Herbst 2015 © Wolfgang Stoephasius

Karolinenplatz im Herbst 2015 © Wolfgang Stoephasius

Bis zum nächsten Mal. Bleibt neugierig!

Ein Gedanke zu „Der Karolinenplatz in München

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s