Start in die Biergartensaison im Hirschgarten

Hirschgarten © Wolfgang Stoephasius

Hirschgarten © Wolfgang Stoephasius

Gestern, also am 2. April, war es vormittags kühler als von den Meteorologen vorausgesagt. Dennoch machte ich mich auf den Weg in den „Hirschgarten“, genauer gesagt in den „Königlichen Hirschgarten“, um zu sehen, wie sich der Beginn der Biergartensaison anfühlt.

Im Jahre 1780 wurde hier ein Gehege für Dam- und Edelhirsche angelegt und dieses existiert heute noch neben dem Biergarten. Mit mir sahen die Tiere neugierig zu, was sich da so tut.

Damwild © Wolfgang Stoephasius

Damwild © Wolfgang Stoephasius

IMG_1544

Damwild © Wolfgang Stoephasius

IMG_1547

Damwild © Wolfgang Stoephasius

Ein Mufflonbock © Wolfgang Stoephasius

Ein Mufflonbock © Wolfgang Stoephasius

Mit 8000 Plätzen ist der Hirschgarten der größte unter den über 1000!!!! Biergärten in München. Sauber hergerichtet warten die Tische und Sitze auf den Ansturm der Gäste.

Der Biergarten © Wolfgang Stoephasius

Der Biergarten © Wolfgang Stoephasius

Schlegel und Hirschen (Holzfass) sind zum Anstich bereit.

Fass und Schlegel  © Wolfgang Stoephasius

Fass und Schlegel © Wolfgang Stoephasius

Die Krüge sind noch ordentlich verpackt.

Maßkrüge © Wolfgang Stoephasius

Maßkrüge © Wolfgang Stoephasius

Auf geht’s in die 2016er Biergartensaison!

Ich werde weiter berichten. Bleibt neugierig! 

Ein Gedanke zu „Start in die Biergartensaison im Hirschgarten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s