San Marino „Meine” UN-Staaten – zum 143sten

SanMarinoFahne

1964 war ich mit meiner Verlobten in Cattolica zum Baden. Wir hatten bei Quelle einen Pauschalurlaub gebucht.

Cattolica © Wolfgang Stoephasius

Cattolica © Wolfgang Stoephasius

Der reine Badeurlauber bin ich ja noch nie gewesen, so unternahmen wir auch einige Exkursionen und so kam ich das erste Mal nach San Marino.

Es sollte 36 Jahr dauern, bis ich im Jahr 2000 wieder nach San Marino kam. Auch dieses Mal reiste ich von der Adria her an und besuchte unter anderem die nahegelegene Festung San Leo.

San Marino © Wolfgang Stoephasius

San Marino © Wolfgang Stoephasius

SAN_MARINO-en

San Marino ist die älteste bestehende Republik der Welt mit einer Geschichte, die angeblich bis auf das Jahr 301 zurückgeht.   Hauptstadt ist die Stadt San Marino und die Währung der Euro. Die Zwergrepublik hat 31.448 Einwohner.

Weitere Infos unter

https://de.wikipedia.org/wiki/San_Marino

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s