Eine Stadt stirbt

Traurig!

Gerhards Fotoblog

Heute hatte ich einen kleinen Streifzug durch die nette Kleinstadt Waidhofen an der Thaya gemacht. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war und es bot sich ein erschreckendes Bild. Die Stadt ist wie ausgestorben, das Geschäftsleben, soweit noch vorhanden, kämpft sichtbar ums Überleben.

Im Herbst 2012 eröffnete hier ein Einkaufszentrum mit den verschiedensten Geschäften großer Ketten. Trotz immer wiederkehrender großer Reden der regionalen Politiker ist aber bisher nicht zur Wiederbelebung der Innenstadt gekommen. Im Gegenteil – immer mehr Geschäfte werden aufgegeben.

Die folgenden Fotos habe ich heute innerhalb einer halben Stunde in der Nähe des Stadtplatzes gemacht und ich habe dabei nicht jedes leere Geschäft fotografiert.

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s