„Meine” UN-Staaten – zum 20ten

Belize

Belize.

Der Staat liegt in Zentralamerika. Er war früher unter dem Namen der ehemaligen britischen Kolonie Britisch-Honduras bekannt. Belize ist der einzige zentralamerikanische Staat, in dem Englisch Amtssprache ist. Hauptstadt ist Belmopan, die Währung der Belize-Dollar. Auf 22.966 km² leben

331.900 Menschen.  Quelle: Wikipedia

Im Januar 1981 kam ich mit meiner damaligen Frau und meiner Tochter Jutta, damals ein angehender Teenager, auf einer langen Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Mittelamerika von Guatemala nach Belize und von dort ging es weiter nach Mexiko.

Das Video stammt von einem digitalisierten Super-8-Film und hat nur dokumentarischen Charakter – also bitte die schlechte Qualität entschuldigen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s