“Meine” UN-Staaten – zum 17ten

Download

Barbados.

Die Karibikinsel gehört zu den  Kleinen Antillen und ist ein Staat innerhalb des Commonwealth of Nations. Hauptstadt ist Bridgetown, die Währung der Barbados-Dollar und die Landessprache Englisch. Auf einer Fläche von 430 km² leben 278.000 Menschen. Quelle: Wikipedia.

IMG_0035

Markt in Bridgetown © Wolfgang Stoephasius

Silvester 1986 bin ich zu meiner großen Karibikreise gestartet und erreiche Mitte Januar mit einem Kleinflugzeug von Grenada kommend die Insel Barbados. Im Minibus wird mir bewusst, dass die meist dunkelhäutigen Bewohner sehr diszipliniert sind, „very British“ würde ich sagen. Auf Trinidad war das anders, da dröhnte ständig aus den Lautsprecherboxen laute Musik.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s