193 – „Meine“ UN-Staaten – zum Siebten

Angola

Angola.

Der Staat liegt in Südwest-Afrika und grenzt an NamibiaSambia, die Republik Kongo, die Demokratische Republik Kongo und den Atlantischen Ozean, außerdem gibt es die Exklave Cabinda die  zwischen der Demokratischen Republik Kongo und der Republik Kongo am Atlantik liegt. Hauptstadt ist Luanda, im Land mit 1.246.700 km² leben 21,47 Millionen Menschen, Amtssprache ist Portugiesisch.

Quelle:  Wikipedia

Angola

© Wolfgang Stoephasius

In der Nacht vom  7ten auf den 8ten September 2008  landet der Airbus 330 am Airport von Luanda. Einige Stunden vorher bin ich in Brazzaville/Kongo gestartet. Der letzte Abschnitt meiner großen Zentralafrikareise liegt vor mir. Eine Limousine vom Hotel holt mich ab. 157 Euro bezahle ich für eine Nacht im Hotel, mit Abstand die teuerste Unterkunft auf meinen vielen Afrikareisen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s