193 – „Meine“ UN-Staaten – zum Fünften

Andorra

Andorra.

Das Gebirgsland ist ein Kleinstaat in den östlichen Pyrenäen zwischen Spanien und Frankreich. Andorra wurde am 8. September 1278 gegründet und ist heute der Fläche nach der größte unter den sechs europäischen Zwergstaaten. Hauptstadt ist Andorra la Vella, die Währung der Euro und das Land hat 79.218 Einwohner. Quelle: Wikipedia

Im Herbst 1972 habe ich den Ford Capri mit Campingutensilien vollgepackt und bin mit meiner kleinen Familie in Richtung Südosteuropa aufgebrochen. Auf dem Weg vom französischen Carcasson in das spanische Barcelona habe ich den Weg über die Pyrenäen genommen.

Das kleine Video wurde von meinem Super-8-Schmalfilm digitalisiert. Die Qualität ist bescheiden, aber zur Dokumentation dürfte es reichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s