Die Wanderung von München nach Venedig (Rückblick)

 Tag 33: Wieder auf Schusters Rappen: Padua –Dolo.

Ich fühle mich wieder halbwegs fit und unsere Wanderung kann weitergehen. Wir nehmen den Bus an den Stadtrand, fahren blöderweise eine lange Station zu weit, es bleibt uns nichts anderes übrig, als an der lauten Hauptstraße ein gutes Stück zurückzugehen, genau das was wir vermeiden wollten. Bald sind wir am Brenta-Kanal, müssen aber wegen einer Baustelle einen weiten Umweg marschieren, der uns durch ein Industriegelände führt. Endlich sind wir wieder am dem Kanal, welcher an luxuriösen Palästen vorbeiführt, beispielsweise an der „Villa Giovanni“ bei Noventa.

DSCF2757

(c) Wolfgang Stoephasius

In der Ortschaft Stra steht die prächtige „Villa Pasani“, wieder ein Werk von Palladio.

DSCF2758

(c) Wolfgang Stoephasius

Vor dem Städtchen Fiesso d’Artico zweigen wir zu einer urigen Osteria ab und leisten uns ein für unsere Verhältnisse üppiges Mittagsmahl. Weiter geht es entlang des Kanals. Vor der „Villa-Recanati Zucconi“ flattern in den Bäumen einige grüne Papageien auf.

DSCF2759

(c) Wolfgang Stoephasius

Bäume am Weg zeugen davon, dass auch hier Herbst ist.

DSCF2761

(c) Wolfgang Stoephasius

Am Ortsrand des Städtchens Dolo fragen wir eine ältere Dame nach einem preiswerten Quartier. Sie weist uns den Weg zum Hotel „Campagna“. Wir finden die Unterkunft problemlos, sie liegt neben einer uralten Mühle. Der Wirt ist mit einer Norddeutschen verheiratet und wir haben im Zimmer deutsches Fernsehen.

DSCF2766

(c) Wolfgang Stoephasius

DSCF2768

(c) Wolfgang Stoephasius

Obwohl wir nur 18 Kilometer gelaufen sind, fühlen wir uns ziemlich groggy. Bei mir sind Husten und Schnupfen zurück, meine Liebste hat Halsweh. Wir gehen in eine benachbarte Bar, die wie so viele andere auch von einem Chinesen geführt wird, zu einem kleinen Abendessen. Die Pasta ist gewöhnungsbedürftig.

Im TV wird das Champions League-Spiel Bayern gegen Neapel übertragen, welches Gomez kurz  vor Schluss zum 3:2 rettet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s