Die Wanderung von München nach Venedig (Rückblick)

 Tag 27: Von Bussolengo nach Chievo und weiter nach Verona.             

Am Morgen schlendern wir zunächst durch das kleine Städtchen Bussolengo. Es ist Markttag und wir schauen den Händlern und Kunden beim Feilschen zu. Wieder einmal nehmen wir den falschen Weg aus dem Ort und kommen nördlich zu dem hübschen Ort Pescantina. dort und stoßen wir wieder auf die Etsch, die hier natürlich Adige heißt.

Pescantina

Foto: triptreat.com

Wir folgen einem schmalen Sträßchen bis wir den Kanal erreichen und klettern über eine Absperrung bis wir  endlich wieder auf den Wander-Radweg kommen. Uns begegnet ein indisch wirkendes junges Ehepaar mit einem süßen kleinen Mädchen. Wir unterhalten uns, sie ist in England geboren, er in den USA und sie leben in Seattle. Irgendwie kommen wir auf die Politik und er meint, es wäre für Deutschland besser wieder die D-Mark einzuführen. Ich bin da anderer Meinung. Der Ort Chievo, in welchen wir bald kommen, ist bereits ein Vorort von Verona. Wir essen in einer Bar ein Schinkenbrötchen und fragen nach dem Bus, weil wir keine  Lust haben entlang der Straße nach Verona zu wandern. Im völlig überfüllten Bus herrscht Chaos, wir sind dicht umdrängt von quirligen Schulkindern. Vom Bahnhof nehmen wir den Stadtbus zur Arena. Nach einigem Suchen finden wir ein ansprechendes Hotel. 75 Euro erscheinen für diese Touristenmetropole angemessen.

DSCF2694

(c) Wolfgang Stoephasius

Es ist früher Nachmittag und es bleibt genug Zeit für einen Stadtbummel. Wir leisten uns einen Aperol-Spritz in einem Straßenlokal hinter  der malerischen Piazza Erbe.

DSCF2698

(c) Wolfgang Stoephasius

Im Hof vor Julias Balkon herrscht Massenauflauf.

DSCF2701

(c) Wolfgang Stoephasius

Die heutige Wanderstrecke betrug lediglich um die 10 Kilometer.

DSCF2697

(c) Wolfgang Stoephasius

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s