Die Wanderung von München nach Venedig (Rückblick)

 Tag 21: Von Trento nach Rovereto        

Nach einem gewöhnungsbedürftigen Frühstück in dem sterilen Speiseraum suchen wir den Stadtbus in den Vorort Mattarello. Auf einen Spaziergang während der morgendlichen Rushhour an der Straße haben wir keinen Bock. Dort stoßen wir an der Etsch wieder auf den Rad/Wanderweg. Es ist noch recht kühl. Heute sind relativ viele Radler mit ihren Rennrädern, teils in abenteuerlich teurem Dress, unterwegs, die verbissen dahin sausen.

DSCF2662

(c) Wolfgang Stoephasius

Gegen 12 Uhr kommen wir am Rande von Weinreben bei der Ortschaft Caliano zu einem kleinen Kiosk. Auf einer Tafel ist angeschrieben, was der Wirt kulinarisches zu bieten hat. Wir entscheiden uns für ein sensationell gutes Specksandwich und sitzen angenehm in der Sonne. Unter blauem Himmel marschieren wir weiter zum Ortsrand von Rovereto. Bis zum malerischen Ortszentrum sind es noch gute zwei Kilometer bergwärts. Insgesamt sind wir an diesem Tag 21 Kilometer gelaufen.

DSCF2663

(c) Wolfgang Stoephasius

Bei unserer Mittagspause haben wir ein Hinweisschild zu „Marios B&B“ gesehen und fragen in einem Kramerladen vergeblich nach dieser Unterkunft. Als wir einige hundert Meter weiter gegangen sind, kommt uns plötzlich die Verkäuferin nachgelaufen und führt  uns zum  Haus mit der Pension. Die Unterkunft entpuppt sich als Privatwohnung,  in welcher der nette 72jährige Mario, der auch ein paar Brocken Deutsch spricht, Gäste in einem Zimmer unterbringt.

DSCF2668

(c) Wolfgang Stoephasius

In einem Straßenlokal genehmigen wir uns einen „Spritz“ unter den letzten Strahlen der untergehenden Sonne.

DSCF2664

(c) Wolfgang Stoephasius

Zum Abendessen gehen wir in die „Terrazzaa Sul Leno“ und werden mit ausgezeichneter warmer Antipasti und Pasta und rassigem roten Vino de la Casa bewirtet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s