Ein kleines Wunder

image

Die Fahrt mit dem Flixbus ging ziemlich flott und nach sieben Stunden Fahrtzeit waren wir am ZOB in Berlin, gleich nebenan ist das IBIS in dem wir wohnen. Es war blauer Himmel und wir haben uns mit U-Bahn und Bus gleich auf den Weg gemacht. Vor zwei Tagen wurde Richtfest am Hohenzollernschloss gefeiert. Das Original war ja nach dem Krieg gesprengt worden und es wurde der hässliche DDR-Bau „Palast der Republik“ gebaut. Nach langem Hin und Her und Suche nach Sponsoren fiel die Entscheidung das Schloss wieder zu errichten. Richtfest sollte 2016 sein. Es scheint also tatsächlich in Berlin auch anders zu gehen, nämlich dass ein Bauwerk eher als geplant fertig wird.

image

An dem lauen Abend freuten wir uns über ein deftiges Abendessen im Garten des „Nußbaum“ im Nikoleiviertel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s