München meine Heimat

0324 (2)

München sah ich das erste Mal im Jahre 1947 als kleiner Bub, eine Stadt in Trümmern. Ab 1962 lebte ich sporadisch hier und ab 1970 ist München meine Heimat. Dieser Stadt bin ich mit Haut und Haaren verfallen und freue mich bei der Rückkehr von meinen vielen Reisen in die entlegensten Ecken unseres Planeten immer wieder, wenn ich über den Viktualienmarkt gehe: „Do bin i dahoam“ (das hat allerdings mit der Fernsehsoap absolut nichts zu tun). Über Facebook habe ich einen kleinen Film gefunden. In 20 Minuten führt das Video liebenswert durch die Geschichte unseres Millionendorfes, der „Weltstadt mit Herz“. Diese kleine Köstlichkeit  möchte ich euch nicht vorenthalten.

Hier ist der Link:

0409 (5)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s