Die Sofi

0320 (5)

Am 11. August 1999 standen Renate und ich auf dem Hohenzollernplatz und wollten die totale Sonnenfinsternis erleben. Das nördliche München war damals nicht der richtige Platz, denn eine dicke Wolke schob sich vor die Sonne. So hatten wir bei der heutigen Teilsonnenfinsternis mehr Glück – und die 99er Brille habe ich in meinem chaotischen Arbeitszimmer auch gleich gefunden. Einige Penner blinzelten blanken Auges in die Sonne und gaben schlaue Kommentare ab. Da war ein Dalmatiner schlauer, er war von seinem Herrchen mit der richtigen Brille ausgerüstet worden.

0320 (3)0320 (2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s