Der Brunnenwatschi

0318 (2)

Der Münchner Viktualienmarkt ist so etwas wie ein kleiner Mikrokosmos. Darum ist er auch mein Lieblingsplatz. Neben dem Biergarten gibt es  mittlerweile einen ganz speziellen Treffpunkt, nämlich den Liesl-Karlstadt-Brunnen. Dort versammelt sich bei entsprechendem Wetter ein buntes Völkchen um Michael Watschinger.  Der gebürtige Linzer, der Watschi, ist einer dieser Paradiesvögel, von denen es leider immer weniger gibt. Gegen einen kleinen Aufschlag verkauft er Bier, welches im Brunnen gekühlt wird, an die Runde seines Brunnen-Stammtisches. Für Gaudi ist immer gesorgt.

0318 (1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s