Besuch bei Siloah

Frau Eva Heimann ist die gute Seele von Siloah und eine Meisterin der Organisation.

Frau Eva Heimann ist die gute Seele von Siloah und eine Meisterin der Organisation.

Siloah ist eine Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne körperliche Behinderung. Dort berichte ich ab und zu von meinen Reisen und fühle mich in diesem Kreis immer sehr wohl.

Gestern Abend hat der evangelische Theologe  Dr. Rainer Oechslen,  Beauftragter für den interreligiösen Dialog und Islamfragen einen Vortrag gehalten. Das Thema stand unter dem Motto „Der Islam – Religion eines radikalen Gottvertrauens“. Anschaulich hat er dargestellt, was ihr Glaube den Muslimen bedeutet und uns die  „Innenseite“ islamischer Frömmigkeit aufgezeigt, die Bereitschaft etwa, alles, was ihnen begegnet, aus Gottes Hand anzunehmen.

Es war aufschlussreich, aus dem Munde eines Kirchenmannes die theologischen Hintergründe zu erfahren und zu sehen, wie wichtig der Dialog zwischen den Religionen ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s